Tag 1 an den SwissSkills 2018

Home / Beiträge / Tag 1 an den SwissSkills 2018
Tag 1 an den SwissSkills 2018

Mittwoch, 12. September 2018

Nun ist es soweit. Die SwissSkills 2018 haben ihre Türen am Mittwoch für Schulklassen, Familien und andere Interessenten geöffnet. Der erste Tag war für uns ein voller Erfolg. Prämiere der Zeichner EFZ ist vollkommen gelungen! Die jungen Schüler und Schülerinnen waren zahlreich an unserem Stand vertreten und haben unsere freiwilligen Helfer mit Fragen nur so gehäuft. Auch viele Eltern waren anwesend um einen Einblick in das Berufsleben einer Zeichner/in EFZ einblicken zu können. Alle hatten die Möglichkeit unseren jungen Lernenden über die Schulter zu schauen und ein kurzes Gespräch mit ihnen zu führen. Kurz gefasst, der Andrang war gross und der Start geglückt!

Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
in ihrem Element
Innenarchitekt und OK-Mitglied Josef Wettstein

das Highlight des Tages war nebst den zahlreich erschienenen Besuchern, auch die Prämierung des Standwettbewerbs unter Anwesenheit des B&Q. Sarah Spirgi, Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Innenarchitektur hat den Lehrlingswettbewerb von LVIBZ im letzten Jahr gewonnen.

Herzliche Gratulation noch vom gesamtem Zeichner EFZ – Team!

Bilder&Text: Aneta Basha, Zeichnerin EFZ Ingenieurbau und OK-Mitglied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren